Beschütze unser Haus
Juni 2013

In verschiedenen Sprachen hat der Schutzengel verschiedene Bezeichnungen. Was wir auf Deutsch als Schützer ausdrücken, hat in anderen Sprachen auch die Bedeutung vom Wächter oder Beschützer. All diese Bezeichnungen geben uns ein Abbild von dem, welche Aufgaben unser himmlischer Begleiter hat. Ein kleines Beispiel aus Brasilien sei angeführt, wie sich der von GOTT gegebene Dienst der Engel am Menschen Wirklichkeit ist und sich mitunter offenbaren kann.

Marcelo, ein Bekannter von mir, lebte in einem Haus gemeinsam mit seiner Mutter und einer Schwester in einem etwas unruhigen Viertel einer Stadt im brasilianischen Bundesstaat von Sao Paulo. Einmal waren sie alle drei gleichzeitig verreist. Als Marcelo so über die Sicherheit seines Hauses nachdachte, bat er seinen Schutzengel: "Beschütze unser Haus!" Einige Zeit nach der Rückkehr von seiner Reise erwähnte eine andere Bekannte dem staunenden Marcelo, dass jemand in seinem Haus gewesen war. Marcelo fand dies eigenartig, denn es war niemand im Haus gewesen. Da erzählte ihm die Bekannte, dass sie während seiner Reise im Haus angerufen hatte und es zu folgendem Gespräch kam:

Bekannte: "Hallo, ist Marcelo da?" - "Nein." "Wer spricht bitte?" - "Es ist der Beschützer."

Da erinnerte sich Marcelo gleich an das Gebet, das er unterwegs an seinen Schutzengel gerichtet hat und konnte bestätigen: "Ja, es war der Beschützer unseres Hauses. Es muss mein heiliger Schutzengel gewesen sein!"

Ein Mitglied des Werkes aus Brasilien